FBP

Zum Jahresende hatten wir pünktlich zu Silvester Sascha Matussek im Interview. Er hat während der letzten fünf Jahre drei Standorte aufgebaut und sein Team auf mittlerweile 17 MitarbeiterInnen erweitert. Seit jeher hat er auf das Thema Digitalisierung gesetzt, was ihm und seinem Team während der letzten Monate zugute kam.

Mit Digitalisierung meint er dabei vor allem die digitale Zusammenarbeit und das Problem aktueller Zahlen. Das zweite große Thema ist der Umgang mit Mitarbeitern: Das Team rund um Steuerberater Matussek konnte zwei tolle Mitarbeiter in 2020 hinzugewinnen und weiter wachsen. Sascha hat zunächst alleine angefangen, dann in Aalen eine Kanzlei übernommen mit 3 Halbtagsmitarbeiten.

Digitalisierung wird bei Steuerberater Matussek schon immer groß geschrieben!

Das Wachstum ist u.a. auch deshalb nötig gewesen, um die jeweiligen Experten ins Team zu bekommen und verschiedene Bereiche des Steuerrechts abbilden zu können. Darüberhinaus werden Aus- und Weiterbildung groß geschrieben. Das iPad Pro für den Azubi ist dabei Standard.

Zu den Spezialgebieten gehören bei Steuerberater Matussek neben Digitalisierung und den Heilberufen auch Gastronomie & Hotellerie sowie das noch sehr neue Thema Kryptowährungen. Eine aus unserer Sicht sehr clevere strategische Positionierung, die durch eher ungewöhnliche Werbemaßnahmen sinnvoll ergänzt wird.

Dazu gehört dann auch, dass ein talentierter Jungtriathlet wie Niklas Ludwig gesponsert wird: Dieser hatte an seinem 18. Geburtstag einen selbstorganisierten Ironman durchgeführt (das ist ein Langdistanztriathlon mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, gefolgt von einem vollen Marathon über 42,2 km) und nebenbei einen neuen Rekord aufgestellt – Ziele muss der Mensch haben!

Auch 2021 wird ein spannendes Jahr mit großen Plänen

Ziele für 2021

Das Team von Sascha möchte weiter wachsen, den neuen Standort in Stuttgart gebührend durch ein Event unterstützen, und insbesondere auch „den Nachwuchs“ so gut wie möglich bei den Prüfungen unterstützen.

Auch 2021 wird das Team rund um Sascha Matussek mit großen Schritten nach vorne gehen

Auch in Sachen Social Media soll noch Einiges kommen: mit über 2200 Fans ist man auf Facebook ohnehin schon gut präsent, für weitere Videos und Podcasts wurde unlängst ein kanzleieigenes Studio eingerichtet. Wer mehr über diese moderne Steuerkanzlei mit aktuell drei Standorten erfahren möchte, findet weitere Informationen auf der Website: www.stb-matussek.de oder auch auf Facebook, Instagram und Youtube.