FBP

In der ersten Überblicksfolge von „Steuern einfach erklärt. Der Steuerpodcast“ philosophieren wir ein wenig darüber, in welche Richtung es mit unserem eigenen Podcast gehen soll. Martin und John sprechen darüber, was wir mit diesem Projekt bewirken wollen, und wie wir diese Show gemeinsam mit den Hörerinnen und Hörern entwickeln möchten.

Steuern einfach erklärt von Experten

Eins unserer Ziele ist es, möglichst oft Experten zu Wort kommen zu lassen, damit selbst komplizierte Steuerthemen auf einfache Art und Weise verständlich erklärt werden. Sicher können wir nicht allzu sehr in die Tiefe gehen, da wir ca. 20 Minuten pro Folge eingeplant haben, aber für einen ersten Überblick sollte es reichen.

Ebenfalls würden wir uns immer über konstruktive Kritik und Fragen freuen, damit wir diesen Podcast im Austausch mit HörerInnen und LeserInnen weiterentwickeln können. Wir sind keine Steuerexperten, möchten aber als Laien mehr zum ganzen Themenkomplex lernen und dadurch etwas mehr Durchblick in den Steuerdschungel bringen.

Abonniert den Steuerpodcast und bewertet ihn!

Bitte abonniert den Steuerpodcast und bewertet ihn auf iTunes & Co., wenn er euch gefällt. Kritik dürft ihr natürlich auch jederzeit loswerden, am besten per E-Mail an podcast[at]steuerberaterfinden.net. Das ganze Team von steuerberaterfinden.net freut sich auf zahlreiches Feedback und darauf, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit euch gestalten können!